Life-Coaching Angebote für Privatpersonen

System-Coaching in Präsenz oder Online

System – communicata – character – coaching à 4 x 90 min.

Zielgruppe

Das 4 x 90 min. communicata – character – coaching kann als Einzel- oder Teamcoaching gebucht werden. Mein Systemcoaching-Ansatz richtet sich an Personen, die ihre Stärken bestimmt, ihre Energiequellen erschlossen, Anker für den Alltag gesetzt haben und kontinuierlich am Thema Stärken stärken arbeiten möchten. Ziel des Systemcoachings ist es, die eigenen, sehr persönlichen Erfolgsziele zu bestimmen und diese mit Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative, Stetig- und Gewissenhaftigkeit zu verfolgen. Ich empfehle mein Systemcoaching als Hilfestellung für die Bestimmung persönlicher Erfolgsziele – beispielsweise für die Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche oder Assessment Center als auch zur mentalen Unterstützung für anstehende Entscheidungen.

Hintergrund

Nachhaltige Verhaltens­änderungen benötigen Zeit. Coach und Coacheee entwickeln im System-Coaching Ideen, um die ganz individuellen Stärken zu stärken. Dabei arbeite ich mit dem SMART-Prinzip an der Selbstwirksamkeit meiner Coachees.

Inhalte

  • Stärkenanalyse anhand eines gut verständlichen Modells aus der Persönlichkeitsforschung
  • Persönliche Stärken stärken
  • Mut zur Authentizität entwickeln
  • Persönliche Einschärfungen und Saboteure erkennen
  • Persönliche „Stoppschilder“ im Alltag einbauen
  • Destruktive Denk- und Verhaltensmuster positiv verändern
  • Energiequellen als „Antrieb“ für den Alltag nutzen
  • Anker als „Tankstellen“ für den Alltag setzen

Herangehensweise

Die Coachees formulieren zu Beginn des Coachingprozesses ihre persönlichen Fragestellungen, damit die individuelle Standortanalyse gelingen kann. Zwischen jeder Coachingeinheit werden individuelle Übungsaufgaben festgelegt, um die persönlichen Erfolgsziele im Alltag gut zu verankern. Coach und Coachee arbeiten
daran, die persönlichen Saboteure und negativen Glaubenssätze aufzudecken und in konstruktive, positive Erfolgsziele umzudefinieren. Dabei arbeite ich mit Elementen aus der Systemtheorie, der Transaktionsanalyse, der neurolinguistischen Programmierung und mit Ansätzen aus Mentaltraining und Hypnotherapie.

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf, um das passende Angebot für Sie zu finden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner