Life-Coaching Angebote für Privatpersonen

Einzel-Coaching in Präsenz oder Online

Einzel – communicata – character – coaching à 45 min.

Zielgruppe

Das Einzelcoaching richtet sich an Personen, die ihre Stärken erkennen, ihre Energiequellen erschließen und Anker für den Alltag setzen möchten. Ich empfehle das 45-Minuten-Coaching als Einstieg in das Thema, persönliche Stärken zu stärken. Das Coaching ist als „psychologisches Wellness Angebot“ zu verstehen und als Hilfestellung für einen achtsamen und wertschätzenden Umgang mit sich selbst geeignet. Des Weiteren kann das Coaching auch als Vorbereitung für das Verfassen von Bewerbungs- und Motivationsschreiben sinnvoll sein, bei welchen die eigenen Stärken gut platziert werden wollen.

Hintergrund

Du bist durchsetzungsstark und du liebst es, Erfolg zu haben? Du bist kreativ und du liebst es, selbstbestimmt zu handeln? Du bist ein*e Teamplayer*in und du liebst es, gemeinsam etwas zu erreichen? Du bist tiefgründig und du liebst es, hinter die Dinge zu schauen? Finde heraus, welche Aussage am meisten auf dich zutrifft.

Schon in der Antike teilten die Griechen unsere Charakterzüge in vier Temperamente ein und die Azteken ordneten den vier Elementen unterschiedliche Charaktereigenschaften zu. Carl Gustav Jung, einer der Begründer der modernen Psychologie, stellte sich die Frage, weshalb Menschen so unterschiedlich denken, fühlen und handeln. Einen Erklärungsansatz fand er darin, dass sich Menschen Informationen auf unterschiedliche Weise erschließen. Mit dem Ansatz der positiven Psychologie wird darauf verwiesen, auf das Positive und nicht auf das Negative zu blicken. Wichtig ist dabei, nicht zu viel Energie darauf zu verwenden die Dinge weiterzuentwickeln, die wir nicht können, sondern das weiterzuentwickeln, was an Talenten und Potenzialen in uns steckt. Der Ansatz der positiven Psychologie macht umso mehr Sinn, wenn man dem aktuellen Stand der Forschung Glauben schenkt, die Hälfte unserer Charaktermerkmale sei bereits vor unserer Geburt bestimmt und die andere Hälfte durch Erziehung, Erfahrungen und Vorbilder geprägt.

Herangehensweise

Kurze Selbsteinschätzung der charakterspezifischen Merkmale anhand eines Kurztests | Auswertung und Analyse der persönlichen Potenziale | Anker und Energiequellen für den individuellen Alltag finden

Ich arbeite mit Elementen aus der Systemtheorie, der Transaktionsanalyse, der neurolinguistischen Programmierung und mit Ansätzen aus Mentaltraining und Hypnotherapie.

Inhalte

  • Stärkenanalyse anhand eines gut verständlichen Modells aus der Persönlichkeitsforschung
  • Persönliche Stärken stärken
  • Mut zur Authentizität entwickeln
  • Energiequellen erkennen und nutzen
  • Anker für den Alltag setzen

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf, um das passende Angebot für Sie zu finden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner